Österreich

Mann zerrte Buben wegen Schneebällen zur Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Weil ein Schüler Schneebälle Richtung Autos geworfen hat, drehte ein 54-Jähriger völlig durch.
Weil ein Schüler Schneebälle Richtung Autos geworfen hat, drehte ein 54-Jähriger völlig durch.
Bild: iStock

Weil ein Bub (11) Schneebälle auf Autos geworfen hat, ist ein Urlauber aus OÖ völlig ausgerastet. Der 54-Jährige zerrte den Buben zur Polizei – Anzeige.

Diese "Schneeballschlacht" hatte für einen Schüler in Obertauern (Salzburg) fatale Folgen. Denn die weiße Pracht ließ einen Oberösterreicher Rot sehen.

Konkret: Weil der Elfjährige im bekannten Skigebiet Schneebälle Richtung Autos warf, rastete ein 54-Jähriger völlig aus.

Der Innviertler hatte den vor einem Hotel stehenden Buben aus Deutschland zuvor beobachtet. Er ging zu ihm hin, packte den Schüler am Arm und zerrte ihn ohne dessen Eltern zu verständigen zum 350 Meter entfernten, nächsten Polizeiposten. Dort wollte er den Elfjährigen anzeigen.

Es kam jedoch anders, als es sich der 54-Jährige vorgestellt hatte. Denn nun ermittelt die Polizei gegen den Mann aus Braunau wegen Freiheitsentziehung und Körperverletzung. Der Bub wurde nämlich auch leicht am Unterarm verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Bub übrigens kein Auto getroffen. Auch der Oberösterreicher war kein Ziel des Elfjährigen gewesen.



(mip)