Österreich

Mann demoliert mit Stein Auto von Asylbetreuer

Heute Redaktion
Teilen
Asyllager Traiskirchen
Asyllager Traiskirchen
Bild: picturedesk.com (Symbolfoto)

Heikle Szene im Asylzentrum Traiskirchen: Ein 41-Jähriger demolierte mit einem Stein den Pkw eines Mitarbeiters. Der Russe zeigte sich geständig: „Ich hatte einen Zorn auf alle."

Böse Überraschung für einen Betreuer des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen (Bezirk Baden) diese Woche: Ein 41-Jähriger nahm einen Stein in die Hand und schlug damit mehrere Male auf die Windschutzscheibe des Pkw des Betreuers ein. Die Scheibe zerbrach, der Russe ließ den Stein einfach neben dem Fahrzeug liegen und flüchtete.

Der Verdächtige, der übrigens nicht im Asyllager Traiskirchen lebt, konnte wenig später ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme am Montagnachmittag gab der 41-Jährige trocken zu: "Ja, das war ich. Ich habe einen Stein genommen und auf das Auto eingeschlagen. Mir wurde alles zu viel, ich hatte einen Hass auf die Mitarbeiter des Erstaufnahmezentrums."

Der 41-Jährige, dessen Asylverfahren noch immer bearbeitet wird, wurde bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.