Welt

Mann zerstört Statue von nackter Frau

Ein verstörendes Video aus Algerien zeigt einen Mann, der sich an einer Skulptur zu schaffen macht. Damit wollte er ein Zeichen setzen.

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Sicherheitsmänner versuchen den Mann vom Brunnen zu bekommen.
Mehrere Sicherheitsmänner versuchen den Mann vom Brunnen zu bekommen.
Bild: Screenshot

Das Video stammt bereits aus dem vergangenen Dezember, sorgt aber derzeit für Aufregung im Netz. Darauf zu sehen: Ein Mann, der an einem Brunnen steht. In seiner rechten Hand hält er einen Hammer, in seiner linken einen Meißel.

Sicherheitskräfte prügeln auf Randalierer ein

Mit dem Werkzeug macht er sich an einer Statue zu schaffen. Die Skulptur: Eine nackte Frau. Diese versucht er mit vollem körperlichem Einsatz zu zerstören. Denn: Er wolle ein "Zeichen gegen die sexuelle Perversion des Westens" setzen, wie die Videounterschrift erklärt.

Nach einiger Zeit kommen Sicherheitskräfte an und prügeln mit Stöcken auf den Mann ein. Sie versuchen ihn von dem Brunnen zu bekommen - was ihnen letztendlich auch gelingt.

(slo)