Österreich

Mann zerstörte im Rausch zwei Gräber und Wohnung

Unglaubliche Szenen spielten sich am Donnerstagabend in Laakirchen ab. Ein völlig betrunkener Mann zog tobend durch die Stadt, verwüstete Gräber.

Heute Redaktion
Teilen
Friedhof
Friedhof
Bild: iStock

Der erste Alarm ging bei der Polizei um kurz nach 19 Uhr ein. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann zwei Gräber am Ortsfriedhof verwüstete, danach Richtung Schule ging, eine Parkbank umschmiss, eine Hinweistafel herausriss.

Die Polizei nahm den Mann um 19.25 Uhr vor der Schule fest. Eine Vernehmung war nicht möglich, weil der Mann so stark betrunken war. Deshalb brachten die Beamten den 30-Jährigen nach Hause zu seiner Wohnung.

Doch die Ruhe währte nicht lange. Gegen 20.50 Uhr riefen besorgte Nachbarn erneut die Exekutive. Der Mann wütete in seiner eigenen Wohnung, "dreht völlig durch", wie Anrainer berichteten.

Mehrere Polizeibeamte suchten das Mehrparteienhaus auf und trafen den Mann in seiner völlig verwüsteten Mietwohnung an. Gegen den Mann folgt Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

(rep)