Wien

Mann zieht vor Polizisten weißes Pulver durch Nasenloch

Polizeieinsatz am Montag in Wien-Favoriten! Erst konsumierte ein Österreicher vor einer Trafik Suchtmittel, danach ging er auf die Polizisten los.

Andre Wilding
Teilen
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.
GEPA-pictures.com/ Symbolbild

Ein Zeuge alarmierte gegen 10.00 Uhr die Wiener Polizei nachdem ein 30-jähriger Österreicher vor einer Trafik im 10. Bezirk Suchtmittel konsumiert haben soll.

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, soll der Mann gerade auf einem Fensterbrett weißes Pulver durch ein Nasenloch gezogen haben.

Polizisten verletzt

Im Zuge der Personenkontrolle soll sich der Tatverdächtige zunehmend aggressiv gezeigt und schließlich auch mit seinen Fäusten gegen eine Durchsuchung gewehrt haben. Er wurde vorläufig festgenommen.

Im Zuge der Festnahme soll er zwei Polizisten verletzt haben. Die Polizisten konnten den Dienst nicht mehr weiter fortsetzen. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf