Wien

Mann zieht vor Polizistinnen blank – vergisst es wieder

Kuriose Meldung von der LPD Wien: Ein Mann löste einen Polizei-Einsatz aus. Dann zog er blank – doch erinnern können will er sich an nichts mehr.

Nikolaus Pichler
Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Mehrmals wurde der Polizeinotruf alarmiert, da sich ein Mann am Donnerstag in der Einsiedeleigasse in Wien-Hietzing in der Öffentlichkeit entblößt haben soll. Polizistinnen hielten ihn an. Daraufhin beschimpfte und bedrohte er die beiden Polizistinnen auf Rumänisch. Eine Beamtin versuchte den Mann auf Rumänisch zu beruhigen. Doch der rastete aus, ballte seine Fäuste, begann die Gesetzeshüterinnen zu bespucken und beschimpfte sie mehrfach.

Doch damit nicht genug: Plötzlich versetzte er einer Beamtin einen Stoß, entblößte sich vor den Polizistinnen und bedrohte sie erneut. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung gab er an, dass er sich an nichts mehr erinnern könne. Die Identität des Mannes ist bis dato noch nicht restlos geklärt, er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;