Österreich

Mann zuckt bei Streit mit Freundin in Wien völlig aus

Die Polizei rückte am Samstag zu einem Einsatz in Wien-Fünfhaus aus. Eine Auseinandersetzung zwischen einem Paar war außer Kontrolle geraten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei griff ein und nahm den Mann fest.
Die Polizei griff ein und nahm den Mann fest.
Bild: picturedesk.com/APA

Wie die Polizei berichtet, eskalierte der Streit zwischen dem Paar gegen 10.15 Uhr in einer Wohnung im 15. Bezirk.

Ein 36-Jähriger war mit seiner Freundin in Streit geraten, als sie, laut ihren Angaben, zum wiederholten Male über die gemeinsame Lebenssituation sprechen wollte.

Die Auseinandersetzung geriet aus dem Ruder und der Mann stieß die 35-Jährige gegen einen Kasten. Außerdem schlug er ihr mehrmals ins Gesicht und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Die Frau flüchtete daraufhin aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Österreicher kurz danach festnehmen.

Seit zehn Jahren geschlagen

Im Zuge der Einvernahme erklärte die Frau dann, seit etwa zehn Jahren von ihrem Lebensgefährten regelmäßig geschlagen zu werden.

In der Wohnung fanden die Beamten zudem größere Mengen Cannabis-Kraut vor und stellten dieses sicher, berichtet die Polizei.

Der Mann wurde wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung, fortgesetzter Gewaltausübung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

;