Österreich

Mann zückt nach Streit bei Millennium City Waffe

Am Montagabend wurden Polizisten zu einem Einsatz am Handelskai bei der Millennium City gerufen. Ein Mann griff zu einer Waffe.

Heute Redaktion
Teilen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am Montag gegen 18.15 Uhr wegen einer mutmaßlichen Bedrohung mit einer Schusswaffe alarmiert.

Streit vorangegangen

Im Bereich der Millennium City soll es zu einem Streit zwischen drei Männern – zwei 37-Jährige und ein 49-Jähriger – gekommen sein. Dabei soll ein 37-jähriger Slowake plötzlich eine Waffe gezogen und seine Kontrahenten damit bedroht haben.

Die Einsatzkräfte wurden verständigt. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen im Zuge einer Fahndung schnappen. Dabei stellte sich heraus, dass der Verdächtige eine Softgun bei sich getragen hatte.

Die Waffe wurde sichergestellt und der 27-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages:

Picture
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (ek)