Wien

Mann zückt am Praterstern Messer und bedroht Passanten

Die Polizei rückte in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz am Wiener Praterstern aus. Drei Männer waren von einem 25-Jährigen bedroht worden.

Andre Wilding
Das Messer wurde sichergestellt.
Das Messer wurde sichergestellt.
LPD Wien

Polizisten der Wiener Bereitschaftseinheit (BE) wurden gegen 01.45 Uhr im Zuge des Streifendienstes von drei Männern (19, 23 und 27 Jahre alt) angesprochen. Sie gaben gegenüber den Polizisten an, dass sie ein Mann am Praterstern mit einem Messer bedroht hätte.

Den Polizisten gelang es kurze Zeit später den Tatverdächtigen anzuhalten. Der 25-jährige türkische Staatsangehörige bestätigte vor Ort die Bedrohung und gab an, ebenfalls bedroht worden zu sein. Anschließend händigte er die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, aus.

Suchtmittel und Messer sichergestellt

Bei seiner anschließenden Durchsuchung konnten die Polizisten der Bereitschaftseinheit Suchtmittel, vermutlich Cannabiskraut, sicherstellen. Das Messer wurde ebenfalls sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com