Wien

Mann zückt in Wiener Café plötzlich eine Pistole

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Sonntag in Wien-Hernals außer Kontrolle geraten. Plötzlich griff einer der Beteiligten zu einer Waffe.

André Wilding
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
LPD Wien

Mit einer Schreckschusspistole soll ein 54-jähriger Kosovare am Sonntag gegen 11.15 Uhr einen 49-jährigen Mann im Zuge eines Streits in einem Cafe im Bezirk Hernals bedroht haben.

Der 49-Jährige habe sich eigenen Angaben zufolge gewehrt, indem er dem 54-Jährigen die Pistole aus der Hand geschlagen habe. Daraufhin sollen sich die beiden mit Fäusten geschlagen haben.

Mann war völlig betrunken

Polizisten der Polizeiinspektion Halirschgasse nahmen den 54-Jährigen fest und stellten die Schreckschusspistole sicher, berichtet die Polizei.

Darüber hinaus wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund zwei Promille festgestellt. Beide wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>08.12.2024: Assad geflohen! Rebellen übernehmen Macht in Syrien.</strong> Angaben der militanten Rebellen in Syrien zufolge ist der langjährige Machthaver Baschar al-Assad geflohen. Man werde Damaskus "friedlich übernehmen". <a data-li-document-ref="120077191" href="https://www.heute.at/s/assad-geflohen-rebellen-uebernehmen-macht-in-syrien-120077191"><strong>Die ganze Story &gt;&gt;</strong></a>
    08.12.2024: Assad geflohen! Rebellen übernehmen Macht in Syrien. Angaben der militanten Rebellen in Syrien zufolge ist der langjährige Machthaver Baschar al-Assad geflohen. Man werde Damaskus "friedlich übernehmen". Die ganze Story >>
    LOUAI BESHARA / AFP / picturedesk.com