Wien

Mann zückt Messer in Wiener Trafik und verlangt Geld

Nach dem Raubüberfall auf eine Trafik in Wien-Floridsdorf am Freitag ist die Polizei dem Täter auf den Fersen.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen.
Peter Giovannini / imageBROKER / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Mann soll gegen 16.40 Uhr in einer Trafik in Floridsdorf Zigaretten bestellt, in weiterer Folge ein Messer aus der Tasche seines Pullovers gezogen und die Mitarbeiterin aufgefordert haben, Bargeld auszufolgen.

Der Tatverdächtige konnte mit Bargeld in derzeit unbekannter Höhe flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

LKA ermittelt

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Die Trafikantin wurde bei diesem Vorfall nicht verletzt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk