Welt

Männer bauten Pool auf Lkw und landeten im Spital

Eine Spaßaktion, die eigentlich einem guten Zweck dienen sollte, endete für vier Männer am Sonntag tragisch.

Heute Redaktion
Teilen
Grill-Pool Challenge ging ordentlich schief. (Symbol)
Grill-Pool Challenge ging ordentlich schief. (Symbol)
Bild: YouTube / Screenshot

Bei der sogenannten "Grill-Pool-Challenge" bauen die Teilnehmer selbst einen Pool und feiern mitten im Winter eine Grillparty. Vor allem bei Unternehmern aus Deutschland und Österreich kursiert die Aktion aktuell im Netz. Die Challenge soll Gelder für einen gemeinnützigen Zweck generieren. Für vier Mitarbeiter einer Firma im deutschen Baden-Württemberg endete die Spaßaktion allerdings mit einem Spitalsaufenthalt.

Die Männer hatten einen Lkw-Kipper mit Folie ausgelegt und mit warmem Wasser gefüllt. Sie nutzten ihn sodann als Swimmingpool. Der Fahrer setzte den Laster zurück, um damit in die Betriebshalle zu fahren. Doch durch das abrupte Anfahren gereit das Wasser derart in Bewegung , dass es überschwappte und die vier Badenden im Alter zwischen 31 und 67 Jahren über die Ladebordwand gespült wurden. Sie fielen aus rund zweieinhalb Metern Höhe auf den harten Straßenboden.

Alle vier Beteiligten wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Hier zwei geglückte Beispiele der "Grill-Pool-Challenge":

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)