Wirtschaft

Männer geben für Mode mehr aus als Frauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de

Lange konnte es das starke Geschlecht verbergen, doch jetzt ist es raus: Auch Männer werden bei Mode schwach - und geben laut einer aktuellen Umfrage sogar mehr dafür aus als die Damen.

zeigen sich die Herren dabei extrem spendabel. Während Damen monatlich 61,40 fürs Outfit hinblättern, machen Männer 73,10 locker. Dabei gehen Frauen im Monat 0,9 Mal auf die Mode-Pirsch, Männer nur 0,6 Mal.

Fazit: Frauen kaufen oft, Männer teurer. Am häufigsten wird, auch das zeigt die Studie, bei H&M gekauft. Hier schlagen 66 % regelmäßig zu. Dahinter folgen C&A (61 %) und New Yorker (38 %). In Sachen Qualität hat hingegen s.Oliver mit der Schulnote 1,7 die Nase vorn. Übrigens: 40 % der Österreicher legen sich nur dann neue Kleidung zu, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt.