Österreich

Männer-Gruppe hält Frau fest und greift sie aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Eine Österreicherin ist am Donnerstag von mehreren Männern attackiert und sexuell genötigt worden. Die Frau schrie um Hilfe, die Täter sind auf der Flucht.

Die Österreicherin war gegen 01.20 Uhr in Innsbruck in der Kranewitterstraße unterwegs, berichtet die Polizei.

Auf Höhe der Eisdiele "Peitner" wurde sie dann von einem Unbekannten um eine Zigarette gebeten. Plötzlich ergriff sie der Mann und drückte sie gegen eine Wand.

Zwei weitere Männer kamen hinzu und hielten die Frau an den Armen fest, während ihr Komplize, der nach einer Zigarette gefragt hatte, die Frau "unsittlich berührte".

Frau schrie laut um Hilfe

Laut Polizei waren noch mehr Männer bei dem Vorfall dabei, sie sollen die Tat beobachtet haben, ohne selbst einzugreifen.

Die Frau wehrte sich mit allen Mitteln und schrie schließlich laut um Hilfe. Ein unbeteiligter Zeuge bemerkte den Zwischenfall und rief "Polizei". Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht.

Das Opfer erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Sie erstattete Anzeige und konnte der Polizei auch eine Täterbeschreibung geben.

Beschreibung der Täter

Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen circa 25 Jahre alten Mann. Er ist zwischen 170 und 175 cm groß und hat eine sehr dunkle Haut. Er hat kleine Ohren, schwarze Haare mit kleinen Locken, seitlich und hinten rasiert. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer grauen, dünnen Jacke mit dunklem Reißverschluss und ohne Kragen, schwarzen Jeans und dunklen Sportschuhen bekleidet.

1. Mittäter:

Ausländer, ebenfalls ca. 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dunkle gelockte Haare in gleichmäßiger Länge, hellere Hautfarbe wie der Haupttäter, bekleidet mit schwarzem Pullover, mit weißem Schriftzug oder Zeichnung quer über die Brust (ähnlich einer Welle).

2. Mittäter:

Ausländer, ebenfalls ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, jedenfalls größer als der Haupttäter, kurze dunkle Haare, mit blond eingefärbtem seitlichem Strich, bekleidet mit schwarzer Lederjacke.

Kontaktadresse

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Innsbruck unter der Telefonnummer 059133/753333 erbeten.

Die Beamten suchen vor allem jenen Zeugen, der nach der Polizei gerufen hatte.

(wil)