Welt

Männer hetzten Boxer auf Fußgänger

In der Nacht auf Dienstag hatten Unbekannte ihren Hund auf Passanten losgelassen. Beim Einschreiten der Polizei wurde ein Beamter schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Einen Boxer wie diesen sollen die Männer auf Passanten gehetzt haben.
Einen Boxer wie diesen sollen die Männer auf Passanten gehetzt haben.
Bild: imago stock & people

In der Nacht auf Dienstag gegen 2 Uhr bemerkte eine Streife in der Düsseldorfer Altstadt, dass drei Männer ihren Hund, einen Boxer, immer wieder auf Passanten hetzten. Die Polizisten schritten ein, nahmen den Vierbeiner an sich und haben ihn an einen Poller festgebunden, um währenddessen die Männer kontrollieren zu können.

Während der Überprüfung hat einer der Männer laut Düsseldorfer Polizei zur Leine gegriffen und ein anderer einem der Beamten mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Der dritte Verdächtige mischte sich ebenfalls ein und griff den Beamten an. "Gleichzeitig versuchte man, den Hund auf die Polizisten zu hetzen. Hinzugerufene Verstärkungskräfte konnten die beiden Angreifer (20 und 26 Jahre alt) fixieren. Der 20 Jahre alte Tatverdächtige bespuckte und beleidigte die Beamten fortlaufend und leistete weiterhin massiven Widerstand", so die Polizei.

Der dritte Mann war währenddessen mit dem Hund geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später ausfindig gemacht werden. Alle drei Verdächtigen wurden daraufhin zur Wache gebracht. Der Hund wurde einem Tierheim übergeben.

Der schwer verletzte Streifenbeamte befinde sich nach wie vor in stationärer Behandlung.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)