Welt

Männer mit Tiermasken überfielen Juwelier im Bellagio

Ein filmreifer, spektakulärer Coup ist Tätern in Las Vegas gelungen. Männer in Tiermasken brachen in ein Juweliergeschäft im Hotel Bellagio ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit Vorschlaghammern zertrümmerten die bewaffneten Männer die Scheiben und bedienten sich an den Wertgegenständen. Erste Berichte über angebliche Schüsse stellten sich als falsch heraus, der beim Einschlagen der Scheiben entstandene Lärm dürfte falsch gedeutet worden sein.

Laut Polizei trugen die Verdächtigen Masken, auf einem im Internet kursierenden Video ist zumindest ein Mann mit Schweinemaske deutlich zu erkennen.

Das Hotel wurde eine halbe Stunde lang abgeriegelt, es gab keine Verletzten. Mehrere Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Es ist unklar, ob es sich um die Täter handelt.

Ebenfalls am Wochenende eröffnete ein psychisch Kranker in einem Bus am Las Vegas Strip das Feuer auf Unschuldige und , bevor er sich der Polizei stellte. (pl)