Österreich

Männer schlugen Nachbarn mit Stahlrute

Heute Redaktion
Teilen

Weil es in der Wohnung zu laut war, beschwerte sich ein 41-Jähriger bei seinen Nachbarn. Die gingen auf den Mann los. Er erlitt schwere Prellungen und Blutwunden.

Schwere Körperverletzung in Wien Döbling: Am Dienstag kurz nach 18 Uhr beschwerte sich ein Anrainer auf der Heiligenstädter Straße, da zwei Unbekannte eine Kaffeetasse aus einer Wohnung auf den Gehsteig geworfen hatten.

Die beiden Männer kamen daraufhin aus der betreffenden Wohnung und attackierten den 41-jährigen sofort und schlugen ihn mit einer Stahlrute nieder. Ein Zeuge (30) wollte daraufhin dem Opfer helfen. Daraufhin wurde er ebenfalls niedergeprügelt. Die Opfer erlitten schwere Prellungen und blutende Wunden.

Eine Überprüfung der Wohnungseigentümer verlief vorerst negativ. Die Ermittlungen sind im Gange, Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310 DW 27330 erbeten.