Österreich

Dieser Fehler ließ zwei Diebe in Wien auffliegen

Am Dienstagnachmittag wollten zwei Männer in Wien-Neubau Instrumente verkaufen. Wie sich herausstellte, waren diese gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Männer (28 und 37) wollten am Dienstag gebrauchte Instrumente an ein Musikgeschäft in Wien verkaufen. Doch den Männern war ein kleiner aber verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Denn ein Mitarbeiter des Fachgeschäfts konnte in einem Instrumentenkoffer einen Zettel mit einer Telefonnummer finden.

Dabei handelt es sich um die Nummer eines Mannes aus Stuttgart. Dieser gab gegenüber den Beamten an, dass es sich bei den Instrumenten um Diebesgut aus einem Pkw-Einbruch handelt. Dieser ereignete sich Anfang Dezember in Deutschland. Die deutsche Polizei wurde über den Vorfall informiert. Aus dem Geschäft wurde für die Männer nichts. Die beiden der Hehlerei Verdächtigten wurden vorläufig festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf