Österreich

Männliche Leiche aus dem Donaukanal geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Rätselhafter Todesfall am Dienstag in Wien-Leopoldstadt: Gegen 11.30 Uhr wurde eine männliche Leiche aus dem Donaukanal gezogen. Augenzeugen berichteten, dass der Mann am Samstag am Donauufer auf Höhe der U-Bahn-Station Friedensbrücke gesessen hatte. Später sei er leblos in der Donau getrieben, eine Suchaktion war damals aber erfolglos.

Rätselhafter Todesfall am Dienstag in Wien-Leopoldstadt: Gegen 11.30 Uhr wurde eine männliche Leiche aus dem Donaukanal gezogen. Augenzeugen berichteten, dass der Mann am Samstag am Ufer auf Höhe der U-Bahn-Station Friedensbrücke gesessen hatte. Später sei er leblos in der Donau getrieben, eine Suchaktion war damals aber erfolglos.

Am Samstag kurz vor 12 Uhr wurde der Mann beim Wasser an der Friedensbrücke zuletzt gesehen, kurze Zeit später gingen Notrufe bei der Polizei ein. Augenzeugen hätten einen Mann in der Donau treiben sehen. Die Einsatzkräfte leiteten eine Suchaktion ein, konnten den mann aber nicht entdecken. Am Dienstag wurde der Körper schließlich gefunden und geborgen.

Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen 59-Jährigen mit Wiener Wohnsitz. Fremdverschulden wird ausgeschlossen, eine Obduktion angeordnet. Am wahrscheinlichsten scheint den Einsatzkräften bisher, dass der Mann entweder unglücklich in die Donau gestürzt war - oder dass es sich um einen tragischen Badeunfall handelt.