Österreich

Männliche Leiche nach Brand in Hütte gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Eine männliche Leiche wurde laut Polizei am Dienstag um 11.20 Uhr im Verlauf von Löscharbeiten in einer brennenden Gartenhütte am Barbaraweg in Leoben gefunden. Die Identität des Toten ist derzeit nicht bekannt, ebensowenig die Brandursache. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, weil auch Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann.

Eine männliche Leiche wurde laut Polizei am Dienstag um 11.20 Uhr im Verlauf von Löscharbeiten in einer brennenden Gartenhütte am Barbaraweg in Leoben gefunden. Die Identität des Toten ist derzeit nicht bekannt, ebensowenig die Brandursache. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, weil auch Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann.

Als Polizei und Feuerwehr am Vorfallsort eintrafen, stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Noch während den Löscharbeiten wurde von den Einsatzkräften die männliche Leiche im Gartenhaus gefunden. Die Todesursache konnte bisher noch nicht geklärt werden. Auch zur Brandursache gab es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Die Einsatzkräfte gingen am Dienstagabend davon aus, dass es sich bei dem Toten um den 59-jährigen Mieter der Hütte handelt. Dies steht noch nicht fest, der Mann sei aber abgängig. Vieles deute auch darauf hin, dass das Feuer gelegt worden ist - entweder durch einen Unfall oder in Suizidabsicht.