Österreich

Männliche Wasserleiche im Bezirk St. Pölten entdeckt

Grausiger Fund im Bezirk St. Pölten-Land: Eine männliche Wasserleiche wurde in einem Bach entdeckt, das Opfer konnte bereits identifiziert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bezirk St. Pölten-Land wurde eine Wasserleiche entdeckt.
Im Bezirk St. Pölten-Land wurde eine Wasserleiche entdeckt.
Bild: iStock (Symbol)

Am Samstag entdeckte ein Spaziergänger in einem Bach bei Oberndorf in der Ebene (Bezirk St. Pölten-Land) eine Wasserleiche und schlug Alarm. Gemeindearzt, Feuerwehr und Polizei wurden zum Fundort gerufen.

Die örtliche Feuerwehr barg die männliche Leiche. Diese konnte inzwischen identifiziert werden: Es handelt sich um einen vermissten 70-jährigen Mann aus der Region, der vor einigen Tagen als abgängig gemeldet worden war.

Der Verdacht auf Fremdverschulden wird eher ausgeschlossen, eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

(wes)