Szene

Auch diese DSDS-Stars saßen im Häf'n

Manuel Hoffmann wandert ganze neun Jahre ins Gefängnis. Doch er ist nicht der einzige DSDS-Teilnehmer mit einem Aufenthalt hinter Gittern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Urteil steht fest: Manuel Hoffmann muss wegen versuchten Mordes für neun Jahre ins Gefängnis – "Heute" berichtete. Der ehemalige DSDS-Dritte von 2010 ist jedoch nicht der einzige Castingshow-Kandidat, der schon mal in Haft saß.

Auch seine Musikerkollegen Menowin Fröhlich und Severino Seeger haben bereits einige Zeit hinter schwedischen Gardinen verbracht. Für einen von ihnen ging der Prozess allerdings ein wenig glimpflicher aus.

Körperverletzung, Betrug

Fröhlich verbrachte 2011 wegen schwerer Körperverletzung fast ein Jahr im Häf'n. Im Sommer 2017 wurde er wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, es besteht die Unschuldsvermutung.

Seeger, der Gewinner von Staffel 12, saß 2012 wegen Betrugs in U-Haft. Er fasste neun Monate auf Bewährung aus. Sein DSDS-Preisgeld von 500.000 Euro ging zum Teil für eine Widergutmachungszahlung von 100.000 Euro drauf.

(lu)