Österreich

Manuel kündigte "Auszeit" an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Freunde und Familie suchen verzweifelt nach Manuel Heinzl, der 22-Jährige aus Marchtrenk (Bez. Wels-Land) wird wie berichtet seit Sonntag vermisst. Laut Polizei hat er die "Auszeit" seiner Mutter gegenüber angekündigt.

Freunde und Familie suchen verzweifelt nach Manuel Heinzl, der 22-Jährige aus Marchtrenk (Bez. Wels-Land) wird seit Sonntag vermisst. Laut Polizei  hat er die "Auszeit" seiner Mutter gegenüber angekündigt.
Gegen 11 Uhr Sonntagvormittag wurde Manuel das letzte Mal von seinen Freunden gesehen – am Non-Camper-Bereich des Electric-Love-Festivals in Salzburg. Später wurde sein Auto samt Reisepass bei einer Tankstelle nahe Salzburg gefunden. Auch Geld behob Manuel laut Polizei nach dem Festival noch.

Die Polizei geht deshalb von keinem Gewaltverbrechen aus. Gegenüber seiner Mutter kündigte der 22-Jährige laut Polizei sogar an, dass er sich etwas Abstand brauche, sich eine "Pause" gönnen wolle. 

Eltern alarmierten Polizei

Trotzdem erstatteten die Eltern Montagfrüh Anzeige, als ihr Sohn nicht in der Arbeit erschien. Auch die Freunde des Marchtrenkers sind in Sorge, suchen auf Facebook nach ihrem vermissten Freund. Mittlerweile wurde das Posting mehr als 3.000 Mal geteilt – bisher erfolglos.

Donnerstagvormittag startete die Polizei eine Suchaktion, in der Hoffnung Manuel endlich zu finden.