People

Manuel Ortega (43): "Es gibt ein Leben nach dem ESC!"

Österreichs ehemaliger ESC-Teilnehmer Manuel Ortega erfüllte sich nun den Traum vom eigenen Café. Die Musik vernachlässigt er dadurch jedoch nicht.
Heute Redaktion
15.05.2023, 20:58

Café statt ESC: Seit letzter Woche ist Manuel Ortega (43) stolzer Betreiber des Kaffeehauses Manolos in der Wattmanngasse (Wien-Hietzing). "Es war schon immer ein kleiner Traum von meinem Vater und mir, ein eigenes Café aufzusperren." Allerdings schreckte Österreichs ESC-Starter von 2002 ("Say A Word") vor der Verwirklichung des Traums zuerst zurück: "Mein Vater, den ich sehr geliebt habe, ist letztes Jahr an Demenz verstorben", erzählt er, "und wenn Schicksalsschläge passieren, dann überdenkt man einiges."

Also wagte der "Dancing Stars"-Sieger von 2006 den Neuanfang und steht im Lokal auch selbst hinter der Bar. Der Musik bleibt er treu und will im Manolos in Zukunft auch kleine Konzerte veranstalten. Sein Fazit: "Es gibt ein Leben nach dem ESC, es gibt auch ein Leben nach einem 'Dancing Stars'-Sieg und nach einem Amadeus. Das ist alles im Endeffekt nur Schall und Rauch."

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite