Digital

"MAR10-Day": Neuer Trailer zu "Super Mario Bros."-Film

Zum diesjährigen MAR10-Day - die englische Schreibweise für 10. März - wurde ein neuer Trailer zum "Super Mario Bros. Film" veröffentlicht.

Carolin Rothmüller
Aufgrund der englischen Schreibweise für den 10. März (Mar10) wurde dieser Tag zum Mario-Day auserkoren.
Aufgrund der englischen Schreibweise für den 10. März (Mar10) wurde dieser Tag zum Mario-Day auserkoren.
Nintendo

Passend zum Mario-Day bringt Hersteller Nintendo den letzten Trailer zu seinem "Super Mario Bros."-Film heraus. Der Animationsfilm kommt bereits am 05. April in unsere Kinos. Wie im gleichnamigen Nintendo-Spiel "Super Mario Bros." stehen Mario und sein Bruder Luigi im Mittelpunkt des Geschehens. Doch auch die anderen Charaktere des Spiels werden im neuen Pilzkönigreich-Abenteuer dabei sein.

Inhalt des Films

Nach einem Fehltritt in Brooklyns Kanalisation werden Mario und Luigi durch eines der berühmten grünen Rohre in eine fantastische Welt gesogen – und getrennt. Mario, der Pilze so gar nicht mag, wird nach einer schwindelerregenden Reise im Pilzkönigreich ausgespuckt und trifft auf den hilfsbereiten Toad, der sofort anbietet, ihn zu Prinzessin Peach zu begleiten.

Wo steckt Luigi?

Luigi hingegen wurden von Bowser geschnappt. Der Plan des mächtigen Bowser ist klar: Er will das Pilzkönigreich erobern. Das lässt sich Prinzessin Peach aber nicht einfach so gefallen. Sie sagt Bowser den Kampf an, um ihr Königreich und Luigi zu retten. Auf ihrem Weg nehmen die bunten Verbündeten mit ihren Carts die berühmte Regenbogenstrecke und lassen die Herzen aller Mario-Fans höherschlagen!

Auch Donkey Kong darf natürlich nicht fehlen! Der Kravatten-tragende Muskelprotz verpasst Mario bei dem ersten Zusammentreffen in einer gefüllten Arena eine mächtige Tracht Prügel. Der kleine Klempner hat augenscheinlich keine Chance und muss vor dem jubelnden Publikum mächtig einstecken. Doch wer weiß, ob sie sich nicht gegen Bowser zusammenschließen, um das Pilzkönigreich vor dem Bösewicht zu retten?

Der letzte Trailer zum "Super Mario Bros."-Film

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf