Fussball

Maradona-Kumpel Caniggia wegen Mord-Drohung vor Gericht

Der ehemalige Argentinien-Star Claudio Caniggia steht vor Gericht. Er soll seine Ex-Frau vergewaltigt und mit Mord gedroht haben.

Erich Elsigan
Teilen
Boca Juniors' player Claudio Caniggia (l.) 1996 mit Diego Maradona
Boca Juniors' player Claudio Caniggia (l.) 1996 mit Diego Maradona
Reuters

Claudio Caniggia war in den 1990er-Jahren ein Star. In der argentinischen Nationalmannschaft zauberte er an der Seite von Diego Maradona, gewann die Copa America, wurde Vize-Weltmeister. Auf Klub-Ebene stürmte der Mann mit der blonden Mähne unter anderem für Bergamo und die AS Roma. Drogenprobleme verhinderten eine noch größere Karriere. Weil er in einen Kokainskandal verstrickt war, wurde Caniggia zwei Jahre gesperrt.

Aktuell sieht sich Caniggia erneut mit schweren Vorwürfe konfrontiert. Der 55-Jährige steht in Argentinien vor Gericht. Seine Ex-Frau Mariana Nannis, mit der er 31 Jahre lang verheiratet war und drei Kinder hat, beschuldigt ihn, sie im Streit vergewaltigt und gedroht zu haben, sie zu töten.

Der Vorfall soll sich 2018 in einem Hotelzimmer ereignet haben - und es soll sogar Zeugen geben. Caniggia bestreitet die Version, sagt, seine Ex-Frau habe sich die Geschichte ausgedacht. Der Ex-Kicker kündigte eine Gegenklage wegen Falschaussage an. 

    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema
    ;