Fussball

Maradona-Trauer: "Spielen im Himmel zusammen Fußball"

Die Fußball-Welt trauert um Diego Maradona. Der Argentinier war am Mittwoch nach einem Herzstillstand verstorben, er wurde nur 60 Jahre alt. 

Heute Redaktion
Teilen
Diego Maradona und Pele.
Diego Maradona und Pele.
Picturedesk

Freunde, Wegbegleiter und Fußball-Ikonen verabschiedeten sich noch am Mittwochabend vom argentinischen Fußball-Helden. Maradona wird als grandioser Fußballer und nicht aufgrund seiner Eskapaden und Drogen-Sucht in Erinnerung bleiben. 

Besonders herzliche Worte fand ein einstiger Rivale: die brasilianische Fußball-Ikone Pele. "Ich habe einen guten Freund verloren, und die Welt eine Legende. Eines Tages können wir zusammen im Himmel Fußball spielen", so der mittlerweile 80-Jährige. 

Auch Cristiano Ronaldo fand rührende Abschiedsworte: "Heute sage ich auf Wiedersehen zu einem Freund, die Welt sagt auf Wiedersehen zu einem Genie. Einer der Besten aller Zeiten. Ein unvergleichlicher Zauberer. Ruhe in Frieden", schrieb der Portugiese. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    "Diego Maradonas Tod trifft mich sehr, er war mein Jahrgang. Wir waren bei Weltmeisterschaften und in Italien oft Gegner. Sein früher Tod ist ein herber Schlag für  den Fußball und seine Familie", zeigte sich Rudi Völler erschüttert. 

    James Rodriguez zeigte in seinem Posting, dass er zwischen dem Fußballer und den Eskapaden Maradonas unterscheidet. "Der Ball wird nicht schmutzig. Danke, Diego", schrieb der Kolumbianer. 

    "Ich bin stolz, ihn auf dem Platz erlebt haben zu dürfen. Diego Maradona hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Nicht zuletzt die Herzen aller, die die Schönheit des Fußballs lieben", würdigte Karl-Heinz Rummenigge. 

    "Der Gott des Fußballs ist gegangen, Danke Diego", schrieb Andrea Pirlo. 

    Mehr zum Thema