Fussball

Maradona zeugte drei Kinder während Kokain-Entzugs

Diego Maradona ist tot. Die argentinische Fußball-Legende starb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren an einem Herzstillstand. 

Markus Weber
Teilen
Diego Maradona hat acht Kinder von sechs Frauen.
Diego Maradona hat acht Kinder von sechs Frauen.
Imago Images

Der einst so geniale Fußballer hatte schon während seiner Karriere ein ausschweifendes Privatleben. Drogen-Sucht, Alkohol-Abhängigkeit und viele Affären. Deshalb hinterlässt der argentinische Superstar auch acht Kinder von sechs Frauen. 

Dabei hatte die "Hand Gottes" jahrelang behauptet, keine unehelichen Kinder gezeugt zu haben. Doch erst 2019 erkannte der damals noch 58-Jährige drei weitere Kinder von zwei Frauen an. Diese hatte der einstige Fußball-Star während seines Kokain-Entzugs zwischen 2000 und 2005 auf Kuba gezeugt. Die Kinder durften den Namen ihres Vaters annehmen, Maradona zahlte Unterhalt. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Claudia Villafane hatte Maradona zwei Töchter: die heute 33-jährige Dalma und die 31-jährige Giannina. Die Ehe zu Maradonas einziger Frau war 2003 nach 20 Jahren geschieden worden. Giannina hatte bei der Anerkennung im Frühjahr 2019 noch gespottet: "Nur noch drei Kinder, dann hast du eine Fußballmannschaft." 

    Nach Gerichtsurteilen musste Maradona auch den heute 34-jährigen Sohn Diego Junior und seine heute 24-jährige Tochter Jana anerkennen. Die Mütter hatten auf Unterhalt geklagt. Aus seiner Beziehung mit Veronica Ojeda stammt der siebenjährige Sohn Diego Fernando. 

    Mehr zum Thema