Am 25. November 2020 war Diego Maradona im Alter von 60 Jahren nach einem ausschweifenden Leben verstorben. Sein Bruder Hugo überlebte ihn nur um etwas mehr als ein Jahr und starb sogar jünger als die Napoli-Ikone. Nach Angaben des Klubs erlitt er am Dienstagmorgen einen Herzinfarkt.
Hugo lebte in Neapel, starb dort zu Hause. Das herbeigerufene Gesundheitspersonal konnte nur noch den Tod feststellen. Während Diego Maradona als einer der größten Fußballer aller Zeiten gilt - und nach der Profi-Karriere mit Gesundheitsproblemen in Folge von Drogensucht, Alkohol und Dauerpartys kämpfte - blieb dem Jüngsten der Maradona-Geschwister die ganz große Bühne verwehrt.
In seiner Karriere spielte er in Italien, Spanien, Venezuela, Uruguay, Japan - und Österreich. Genauer gesagt absolvierte er in der Saison 1990/91 drei Bundesliga-Spiele für Rapid, wobei er aber nur zu Kurzeinsätzen kam und sich nicht in die Scorer-Liste eintragen konnte. Eine Knieverletzung verhinderte damals mehr Einsätze für die Hütteldorfer unter Coach Hans Krankl.