Fussball

Er kickte für Rapid: Maradona-Bruder mit 52 Jahren tot

Traurige Nachrichten aus Italien! Hugo Maradona, der Bruder von Argentiniens Fußball-Ikone Diego, ist im Alter von 52 Jahren verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Hugo Maradona
Hugo Maradona
Votava / Imagno / picturedesk.com

Am 25. November 2020 war Diego Maradona im Alter von 60 Jahren nach einem ausschweifenden Leben verstorben. Sein Bruder Hugo überlebte ihn nur um etwas mehr als ein Jahr und starb sogar jünger als die Napoli-Ikone. Nach Angaben des Klubs erlitt er am Dienstagmorgen einen Herzinfarkt.

Stiller Tod zu Hause

Hugo lebte in Neapel, starb dort zu Hause. Das herbeigerufene Gesundheitspersonal konnte nur noch den Tod feststellen. Während Diego Maradona als einer der größten Fußballer aller Zeiten gilt - und nach der Profi-Karriere mit Gesundheitsproblemen in Folge von Drogensucht, Alkohol und Dauerpartys kämpfte - blieb dem Jüngsten der Maradona-Geschwister die ganz große Bühne verwehrt.

Station in Österreich

In seiner Karriere spielte er in Italien, Spanien, Venezuela, Uruguay, Japan - und Österreich. Genauer gesagt absolvierte er in der Saison 1990/91 drei Bundesliga-Spiele für Rapid, wobei er aber nur zu Kurzeinsätzen kam und sich nicht in die Scorer-Liste eintragen konnte. Eine Knieverletzung verhinderte damals mehr Einsätze für die Hütteldorfer unter Coach Hans Krankl.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
    1/16
    Gehe zur Galerie
      Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
      Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
      Picturedesk