Welt

Frau stößt Priester bei Gottesdienst von Bühne

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Brasilien hat eine Frau einen Priester während eines Gottesdienstes von der Bühne geschubst. Die anwesenden rund 50.000 Besucher reagierten entsetzt.

Der Priester Marcelo Rossi wurde während eines Gottesdienstes in Brasilien von einer offenbar geistig verwirrten Frau attackiert und von der Bühne gestoßen.

Rossi zelebrierte gerade die Abschlussmesse eines katholischen Jugendevents in Sao Paulo mit knapp 50.000 Teilnehmern, als die Attacke passierte.

Laut der "Katholischen Presseagentur Österreich" fiel der Priester über einen Meter tief, blieb zum Glück aber unverletzt. Außer einigen Prellungen habe der 52-Jährige keinen Schaden davongetragen, heißt es.

Priester erstattet keine Anzeige

Das Publikum reagierte entsetzt, die Frau wurde auf der Stelle festgenommen. Die 32-Jährige soll unter psychischen Problemen leiden.

In einem Video erklärte Rossi, dass er keine Anzeige erstatten werde. Er habe stattdessen in der Bibel gelesen und für die Angreiferin gebetet.



(wil)