Märchenklassiker "Der Zauberer von Oz" live erleben

Bild: Volksoper / Barbara Pálffy

Über den Regenbogen und in die Volksoper gehts ab 6. Dezmeber für Dorothy Gale (Johanna Arrouas/Franziska Kemna) und Hund Toto - "Heute" war vorab bei den Proben zum Märchenklassiker "Der Zauberer von Oz" (Regie: Henry Mason) dabei. Tickets für das beliebte Musical sind hier erhältlich!

(Regie: Henry Mason) dabei. Tickets für das beliebte Musical sind hier erhältlich!

"The Wonderful Wizard of Oz" von L. Frank Baum ist Amerikas wohl berühmteste Märchenerzählung, die durch die Verfilmung mit der jungen Judy Garland (1939) weltweit Kultstatus erhielt. Das bekannteste Lied daraus, "Over the Rainbow" von Harold Arlen und Yip Harburg, wurde 1940 mit dem Oscar ausgezeichnet.

Erstmals an der Volksoper ist nun die 1987 für die Royal Shakespeare Company erstellte Bühnenfassung des Meisterwerkes zu erleben. Im Musical macht sich Dorothy mit Hund, Löwe, Blechmann und Vogelscheuche auf die Suche nach dem Zauberer von Oz (Robert Meyer/Boris Eder). Fazit: Kinder werden bezaubert sein.

Vorpremiere: 4. Dezember 2014

Premiere: 6. Dezember 2014

Volksoper Wien

Tickets sind nur noch für Vorstellungen ab 23. Dezember erhältlich - daher rasch sichern! Alle verfügbaren Termine finden Sie außerdem in unserem Ticketshop!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen