Szene

Marco "Angelini-Santner" trommelte auf Mirjams Po

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MILENKO BADZIC (ORF)

Freitagabend war es soweit: Das erste Paar musste die neue "Dancing Stars"-Staffel verlassen. Die Jury und das Publikum wählten Andrea Buday & Thomas Kraml raus. Das neue Traumpaar Marco Angelini und Maria Santner darf auch nächste Woche miteinander trainieren und flirten, was das Zeug hält. Und Maria scheint nicht der eifersüchtige Typ zu sein. Denn kurzfristig hüpfte Mirjam verkehrt auf Marco, der auf ihrem Hintern herum trommelte. Und auch Roxanne Rapp und Melanie Binder - die von "Satan Balàzs" gelobt wurde - sind kommenden Freitag wieder mit von der Partie.

Freitagabend war es soweit: Das erste Paar musste"Satan Balàzs" gelobt wurde - sind kommenden Freitag wieder mit von der Partie.

Mit dem Song "Marry you", traten Marco Angelini und Maria Santner an. Doch nicht nur der Jive an sich machte ihnen Spaß, auch die Proben dazu kamen dem Traumpaar gerade recht. Denn da diskutierten sie bereits, welchen Nachnamen sie annehmen, wenn sie heiraten würden. Marco ganz der Macho, wollte Maria zu "Angelini" überreden, ließ dann aber den Kompromiss "Angelini-Santner" zu.

Thomas Schäfer-Elmayer war von der Technik ihres Tanzstils weniger beeindruckt, doch das störte Marco nicht, klopfte er doch lieber auf Mirjams Hintern herum. Die hing wiederum in ihrem schwarzen Hosenanzug verkehrt auf ihm und bearbeitete auch seinen Po.

Lob von "Satan Balàzs"

Gleich danach kam Mirjams Schwester aufs Parkett, die es auch dieses Mal nicht unterlassen konnte, während dem Tanz mitzusingen. Charmant wie Mirjam ist, meinte diese am Ende des Slowfox zu Campisi: "Ich liebe meine Schwester - aber wie hast du ihr das Bucklige ausgetrieben?" Doch nicht nur ihr, sogar "Satan Balàzs" war beeindruckt von Melanie und meinte: "Ein geiler, eleganter Slowfox".

Dafür war er von den Showeffekten bei Roxanne Rapps Paso Doble so geblendet, dass er keine Kritik zum Tanzstil abgeben konnte. Hannes Nedbal hingegen kritisierte die fehlende Spannung, welche, laut Mirjam, bei Roxannes Mama zu finden war. Dafür fand den Auftritt der beiden nicht zum Weinen.

Fremde wollen von Serafin tanzen lernen

Kein so gutes Feedback erhielt Daniel Serafin, als er mit Roswitha Wieland einen langsamen Walzer auf das Parkett legte. Dabei tröstete sich Daniel mit dem Gedanken, dass freme Leute aus der U4 von ihm Tänze lernen wollen.

Am Ende des Abends mussten Andrea Buday & Thomas Kraml die Show verlassen.

Wurst Lied-Premiere

Neben den Tänzern stand auch Conchita Wurst im Mittelpunkt der Show: Denn die performte in einem langen, grünen Glitzerkleid zum allerersten Mal live im mit der sie am 8. Mai in Kopenhagen um den Einzug ins große Song-Contest-Finale kämpft.

Das waren die Tänze der Promis:

- Daniel Serafin & Roswitha Wieland: langsamer Walzer

- Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: Rumba

- Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: Tango

- Marco Angelini & Maria Santner: Jive

- Erik Schinegger & Lenka Pohoralek sowie Melanie Binder & Danilo Campisi: Slowfox

- Andrea Buday & Thomas Kraml: Samba

- Andrea Puschl & Christoph Santner: Quickstep

- Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: Paso Doble

- Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: Cha-Cha-Cha