Szene

Marco legte Tango mit männlichem Gast aufs Parkett

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MILENKO BADZIC (ORF)

Larissa Marolt gab mit ihren Pippi-Zöpfen bei "Let?s Dance" alles, während Marco Angelini und Co. bei "Dancing Stars" einem Tanzmarathon standhielten. Zudem verführte Marco mit seiner Partnerin Maria Santner das Publikum mit einem leidenschaftlichen Tango und anschließend legte er noch einen weiteren, mit einem Zuschauer aufs Parkett. Melanie Binder konnte Balázs Ekker dieses Mal in ihrem kurzen, rosa Kleidchen und ihrer Hebefigur-Premiere nicht beeindrucken, von Roxanne Rapp war Thomas Schäfer-Elmayer dafür hingerissen. Morteza Tavakoli und Julia Burghardt mussten die Show verlassen.

in ihrem kurzen, rosa Kleidchen und ihrer Hebefigur-Premiere nicht beeindrucken, von Roxanne Rapp war Thomas Schäfer-Elmayer dafür hingerissen. Morteza Tavakoli und Julia Burghardt mussten die Show verlassen.

 Alle, die traurig waren, dass Daniel Serafin in der letzten Sendung ausschied , durften sich am Anfang der aktuellen Show freuen: Im "Dancing-Stars"-TV-Vorspann wirbelte er noch einmal mit. Denn der ORF wollte offenbar Geld sparen und schnitt die bereits ausgeschiedenen Paare bislang nicht aus dem Trailer.

"Mirjam ruft ständig an"

Als erstes Tanzpaar des Abends kamen Melanie Binder und Danilo Campisi zum Zug: Für beide war die Hebefigur bei ihrem Jive eine Premiere. So erbärmlich diese bei den Proben aussah, so professionell wirkte sie beim Lied "Candyman".

Nach dem Tanz strahlte Melanie in einem kurzen, rosa Kleidchen neben ihre Schwester Mirjam, welche in einer langen, grünen Robe glänzte. "Du hebst nie ab, wenn ich dich anrufe", kritisierte Weichselbraun, "waren die Proben wirklich so anstrengend?". "Du rufst aber auch wegen jeder Kleinigkeit an", antwortete Melanie lapidar.

Balázs Ekker fand das "fröhliche Gehüpfe" aber nicht sonderlich aufregend, zudem hatte Binder die Beine zu oft und zu weit auseinander. Hannes Nedbal hingegen war begeistert.

Marco tanzte Tango mit Freund

Marco Angelini und Maria Santner blödelten bei den Proben mit einer Hannes Nedbal-Pappfigur, legten dann aber einen gekonnten Tango aufs Parkett. Zu den klängen von "Viva La Vida" verführten sie sich gegenseitig, sowie das Publikum und bekamen sofort Kuscheltiere auf die Tanzfläche zugeworfen.

"Du hast Tango-Vorkenntnisse, stimmts?", meinte Mirjam. Er habe mit einem Freund in seiner Schulklasse vor 20 Jahren schon mal Tango getanzt - und so durfte er dies auch gleich präsentieren. Denn der junge Mann war im Publikum, wurde zwangsrekrutiert und so legten die Freunde nach langer Zeit wieder ein paar Takte aufs Parkett.

Thomas-Schäfer Elmayer lobte die beiden für deren Stil - sie sollten sich aber näher aneinanderkuscheln. Beim Slowfox von Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger fehlte Elmayer die Hingabe. "In den Adelshäusern ist die Steifheit halt angebracht", so Bischoff. Aber alle, die sie kennen wüssten, dass sie bereits lockerer geworden sei.

Erik aufgedreht wie ein Clown

"Er brauchte nicht einmal eine Pensionistenpause", meinte Lenka Pohoralek beeindruckt über Erik Schinegger, als sie den Jive trainierten. Auch bei der Aufführung hüpfte er aufgedreht wie ein Clown herum. Die Jury habe das Sorgenkind Erik aber trotzdem lieb, so Nicole Burns-Hansen.

Hubert Neuper und Kathrin Menzinger bewegten sich zu "I Wanna Be Loved by You". Neuper war nach dem Slowfox so außer Atem, dass er gleich einen Schluck aus einem fremden Wasserglas nehmen musste, bevor er Mirjam Rede und Antwort stehen konnte. Ekker gab einige Tipps, die er beim nächsten Mal beachten könnte.

Tavakoli und Burghardt gewannen Tanz-Marathon

Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov flogen zu "Roxanne" über die Bühne. Der Titel des Tangos verfolgte Rapp schon seit Jahren, Schäfer-Elmayer war von ihrem Tanz hingerissen. Auch Morteza Tavakoli und Julia Burghardt bekamen von der Jury für ihre Rumba zu "Walk on the Wild Side" eine recht gute Wertung.

Die beiden gewannen am Ende den Tanz-Marathon, schieden dann aber aus.