Szene

Marco Ventre: "Babsi hat mich aufgefangen!"

Vor drei Jahren tanzte sich der Kärntner Schlagersänger Marco Ventre in die Herzen des Dancing-Stars-Publikums - es reichte sogar für Platz drei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Raunig

Vor drei Jahren tanzte sich der Kärntner Schlagersänger Marco Ventre in die Herzen des Dancing-Stars-Publikums – es reichte sogar für Platz drei.

Doch statt des großen Karrieresprungs kam der Absturz: Er durfte nicht mehr "Bundesland heute" moderieren, sein geliebter Vater erkrankte an Leukämie und starb 2013. Und Ventres Ehe ging nach 17 Jahren in die Brüche.

In dieser schweren Zeit stand ihm seine ehemalige Tanzpartnerin Babsi Koitz zur Seite. Die beiden sind jetzt ein Paar. "Sie hat mich aufgefangen", so Ventre zum "Kärntner Monat".

Auch beruflich läuft es jetzt wieder – "Es geht mir gut" heißt sein brandneues Album.