Tirol

Marder sorgt für Blackout – 250 Haushalte ohne Strom

Blackout am Donnerstag in Tirol! Ein Marder biss ein Stromkabel bei einer Trafostation in Fügenberg durch – 250 Haushalte saßen plötzlich im Dunkeln.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr kam es bei einer Trafostation in Fügenberg zu einem Kurzschluss, der durch einen Marder ausgelöst wurde.
    Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr kam es bei einer Trafostation in Fügenberg zu einem Kurzschluss, der durch einen Marder ausgelöst wurde.
    ZOOM.TIROL

    Bei einer Trafostation in Fügen kam es am Donnerstag gegen 20.45 Uhr zu einem Kurzschluss, der durch einen Marder ausgelöst wurde.

    Der Kurzschluss hatte einen Stromausfall im gesamten Äußeren Fügenberg zur Folge. Knapp 250 Haushalte hatten daraufhin keinen Strom mehr.

    Marder überlebte nicht

    Die Freiwillige Feuerwehr Fügen konnte den Schaden beheben und nach rund zwei Stunden die Stromzufuhr wieder aktivieren. Der Marder überlebte den Kontakt mit dem Strom nicht.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf