Szene

Einbruch bei TV-Star: "Wir fanden eine Axt und Blut"

Während ARD-Moderatorin Mareile Höppner und ihre Familie schliefen, sind Unbekannte in ihr Haus eingebrochen. Die Täter hatten eine Axt dabei.

Heute Redaktion
Teilen

"Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner kann es immer noch nicht fassen: Unbekannte sind vor wenigen Tagen mitten in der Nacht durch ein offenes Fenster in ihr Haus eingestiegen.

"Bei uns wurde eingebrochen, während mein Mann, unser Kind und ich oben geschlafen haben. Wir haben nichts von all dem mitbekommen. Am nächsten Morgen haben wir unten eine Axt und Blut gefunden – die Einbrecher müssen sich beim Aufstemmen des Fensters verletzt haben. Mit den blutverschmierten Händen sind sie dann noch zu den Nachbarn und wollten auch da einbrechen.", erzählt sie gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Mareile Höppner und ihrer Familie ist zum Glück nichts passiert. Allerdings haben die Diebe einige Wertsachen mitgehen lassen. "Es wurden Bargeld und Kreditkarten gestohlen", verrät sie. Der Schock über den Einbruch sitzt immer noch tief. In Zukunft wird sie die Fenster vor dem Schlafengehen schließen.

"Ich bin ein großer Fan geöffneter Fenster, und ich möchte mir auch nicht von Einbrechern diktieren lassen, wie ich zu schlafen habe. Aber im eigenen Haus überfallen zu werden, war ein Riesenschreck für uns.", soe die 41-Jährige. (red)

Mehr zum Thema