Szene

Maresa Hörbiger bittet in ihr neues "Theater im Salon"

Heute Redaktion
Teilen

"Ein Theater der Schauspieler" war das 2008 von Maresa Hörbiger und Karlheinz Hackl gegründete "Theater zum Himmel" in der Hörbiger-Familien-Villa in Wien-Döbling.

"Ein Theater der Schauspieler" war das 2008 von und Karlheinz Hackl gegründete "Theater zum Himmel" in der Hörbiger-Familien-Villa in Wien-Döbling.

Vergangenes Jahr fiel jedoch der letzte Vorhang, das traditionsreiche Haus wurde verkauft – aber nicht ohne Versprechen, dass es ein neues Theater geben wird. Nun war es so weit, Maresa Hörbiger eröffnete die neue Spielstätte, und das gerade mal einen Steinwurf entfernt: das "Theater im Salon" in der Cobenzlgasse.

"Jetzt bin ich hier allein verantwortlich und auch sehr glücklich darüber", lächelte die Schauspielerin bei der Eröffnung stolz im ORF-Interview.