Österreich

Geröll klemmte Vater ein, 8-jähriger Bub holte Hilfe

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann war gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, als der Unfall passierte
Der Mann war gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, als der Unfall passierte
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei Forstarbeiten in Maria Alm (Pinzgau) zog sich ein Landwirt bei einem Unfall schwere Verletzungen zu. Sein Sohn beobachtete den Unfall und holte sofort Hilfe.

Ein 34-Jähriger war am Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Maria Alm gerade mit Forstarbeiten beschäftigt.

Als der Landwirt gerade einen Baum fällte, wurde er von nachrutschenden Wurzelteilen, Geröll und Baumstämmen erfasst und eingeklemmt. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.

Sein kleiner Sohn hatte ihn bei seinen Arbeiten begleitet und musste den Unfall mitansehen. Der 8-Jährige zögerte daraufhin keine Sekunde und holte umgehend Hilfe.

Lkw-Fahrer leistete Erste Hilfe

Er lief zu einem Lkw-Fahrer, der ganz in der Nähe arbeitete, und erzielte ihm von dem Unfall. Der Mann verständigte sofort die Rettungskräfte und eilte dem 34-Jährigen zu Hilfe.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der verletzte Landwirt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.



(wil)