Community

Maria Anzbacher Nikolo beschenkte Andreas Gabalier

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gabriele R.

Für die Nikoläuse, die Anfang Dezember im ganzen Land unterwegs sind, ist Geben bekanntlich seeliger denn Nehmen. Ein leidenschaftlicher Nikolo aus Niederösterreich bekam trotzdem eine Kleinigkeit - Andreas Gabalier ließ sich von ihm beschenken und posierte anschließend für einen Schnappschuss.

Für die Nikoläuse, die Anfang Dezember im ganzen Land unterwegs sind, ist Geben bekanntlich seeliger denn Nehmen. Ein leidenschaftlicher Nikolo aus Niederösterreich bekam trotzdem eine Kleinigkeit - ließ sich von ihm beschenken und posierte anschließend für einen Schnappschuss.

Herr R. aus Maria Anzbach schlüpft jedes Jahr ins Nikolaus-Kostüm und macht in seiner Heimatgemeinde die Runde. Unter anderem liegen das örtliche Altersheim und der Kindergarten auf seiner Route; bei der Nikolomesse darf der rot gekleidete Mann mit der auffälligen Kopfbedeckung natürlich auch nicht fehlen.

Nach seinem langjährigen Einsatz als Nikolaus wurde Herr R. heuer zum Interview ins ORF-Landesstudio Niederösterreich gebeten. Dort lief ihm Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier über den Weg, der sich nicht lange bitten ließ und für ein gemeinsames Foto posierte. Sylvester Stallone schummelte sich auch noch auf das Bild - zumindest sein Konterfei, das auf Gabaliers T-Shirt zu erspähen ist.