Österreich

Maria Lanzendorf: Mann (58) von Container erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Zu einem schrecklichen Arbeitsunfall kam es Mittwochvormittag in Maria Lanzendorf (Wien-Umgebung): Ein Mann (58) wurde bei Arbeiten in einer großen Speditionsfirma von einem Container erschlagen. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun - er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zu einem schrecklichen Arbeitsunfall ist es Mittwochvormittag in Maria Lanzendorf (Wien-Umgebung) gekommen: Ein Mann (58) wurde bei Arbeiten in einer großen Speditionsfirma von einem Container erschlagen.

Der bei einer Firma mit Sitz in Wien-Simmering Angestellte, war gerade dabei einen Stützfuß austauschen, als der drei Tonnen schwere Container plötzlich umkippte und den Mann unter sich begrub. Trotz raschen Handelns der Rettungskräfte konnten sie nichts mehr für den Niederösterreicher tun – er verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Polizei nahm indes die Ermittlungen auf.