Nachdem ein junges Mädchen in Maria Wörth mit ihrem Fahrrad zu Sturz gekommen war, wollte ihr die Mutter zu Hilfe kommen. Dabei stürzte die 44-Jährige aber selbst.
Die 14-Jährige fuhr am Sonntag kurz vor 10.00 Uhr mit ihrem Mountainbike auf der Wörthersee Süduferstraße (L 96) von Maria Wörth in Richtung Velden.
Beim Versuch, von der Fahrbahn auf den Gehsteig zu fahren, kam die Schülerin allerdings zu Sturz und fiel kopfüber auf den Gehsteig.
Direkt hinter dem Mädchen fuhr ihre Mutter ebenfalls mit dem Rad und beobachtete den Unfall. Die 38-Jährige wollte ihrer Tochter daraufhin umgehend zu Hilfe eilen.
Dabei bremste sie ihr Rad jedoch zu stark ab und überschlug sich auf der Fahrbahn. Die Frau blieb anschließend verletzt auf der Straße liegen.
L 96 gesperrt
Die Schülerin wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.
Ihre Mutter zog sich ebenfalls Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Klinikum gebracht. Für die Dauer des Einsatzes wurde die L 96 im Bereich des Unfalls gesperrt.
(wil)