Szene

Mariah Carey prahlt mit Welttournee, die keine ist

Mariah Carey erfüllt ein amerikanisches Klischee - Sie vergisst, dass die Welt nicht außerhalb von Nordamerika aufhört

Heute Redaktion
Teilen

Man sagt, dass viele Amerikaner ihr Leben lang ihr Land nicht verlassen und keine Ahnung vom Rest des Planeten haben. Dass Mariah Carey dazugehört überrascht dann doch, immerhin war die 90er-Diva schon oft genug im Ausland. Vielleicht war ihr nicht bewusst, dass ihr Privatjet bei Reisen nach Paris und Co. den amerikanischen Kontinent verlassen hat.

Am Montag schnellte bei Mariah-Fans weltweit der Puls in die Höhe. Die Diva geht auf Welttournee. Doch wer nun schon sein Kleingeld aus der Sofafalte kratzt, um sich das Ticket für die "Caution World Tour" leisten zu können, kann beruhigt sein. Mariah verwechselt Nordamerika mit der ganzen Welt.

Im Line-up der 22 Termine sind ganze zwei Konzerte außerhalb der USA. Eines davon singt sie in Toronto, das andere in Orillia - beide liegen in Kanada.

Die "Caution World Tour" beginnt im Februar 2019, der bisher späteste bekanntgegebene Termin ist der 6. April.

Falls doch jemand Karten will: Der Vorverkauf startet am 26. Oktober, Mitglieder des "Special Fanclub" sogar schon am Dienstag.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Mariah in der Zukunft noch Termine in Europa bekannt geben wird. Vielleicht will sie einfach auf Nummer sicher gehen und erst abchecken, wie sich die Tickets in den USA verkaufen. Man sollte als Mariah also die Hoffnung noch nicht aufgeben. (lam)