Immer wieder wird Mariah Carey (45) als eine der größten Diven der heutigen Tage dargestellt. Dabei kann die Sängerin auch ganz anders und hat ein großes Herz. Deborah Cooper, eine Backup-Sängerin, ging nun mit einer berührenden Story an die Presse. Mimi hat ihr das Leben gerettet
Immer wieder wird (45) als eine der größten Diven der heutigen Tage dargestellt. Dabei kann die Sängerin auch ganz anders und hat ein großes Herz. Deborah Cooper, eine Backup-Sängerin, ging nun mit einer berührenden Story an die Presse. Mimi hat ihr das Leben gerettet
Ohne die Hilfe von Carey würde Cooper heute nicht mehr leben. "Mariah hat mir definitiv das Leben gerettet", sagt sie im Interview mit "ET". "Man sagte mir, dass ich nur noch ein paar Monate zu leben hätte. Als Mariah davon hörte, meinte sie nur: 'Wo kann ich das Geld hinschicken?'."
Man entdeckte einen Tumor in der Leber von Deborah und die Sängerin verlor 30 Kilo - schlussendlich brachte sie nur noch 40 Kilo auf die Waage. Ärzte erklärten ihr, dass sie ohne eine Lebertransplantation nicht mehr lange leben würde. "Sie schickten mich zum Sterben nach Hause", erinnert sie sich heute.
Lebenswichtige Entscheidung
Cooper entschied sich gegen die Transplantation und wollte einen alternativen Weg gehen. Doch ihr fehlte das nötige Geld und Mimi kam ihr zu Hilfe. Sie bezahlte 25.000 US-Dollar (rund 22.700 Euro) damit ihr Team-Mitglied 30 Tage im Martha's Vineyard Holistic Retreat verbringen konnte. Und tatsächlich: Es half ihr gesund zu werden.
"Mariah mag zwar eine kleine Diva sein, doch sie hat ein gutes Herz. Sie ist warm und großzügig", erklärte die ehemals Todkranke und erzählte auch vom Wiedersehen nach den Behandlungen. "Ich weinte. Sie weinte. Es war wunderschön. Danke MC! Danke!"