Szene

Mariah Carey's menschliche Seite

Die US-Sängerin leidet laut eigenen Aussagen unter einem zu "niedrigen Selbstwertgefühl".

Heute Redaktion
Teilen

Die amerikanische Popsängerin zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten und hat Fans auf der ganzen Welt. In letzter Zeit soll es Carey jedoch psychisch und physisch nicht allzu gutgehen. Die 47-jährige Pop-Diva ist weltweit bekannt für ihre großartige Stimme - und ihre "curvy" Figur. Wie jetzt bekannt wurde, soll Carey doch mehr darunter leiden als vermutet.

Normal wie jeder andere

Trotz des internationalen Erfolges, dem Geld, der Familie und der zahlreichen Freunde hat die bejubelte Sängerin nur ein geringes Selbstbewusstsein, wie sie nun in einem Interview verriet: "Ich fühle mich wie jeder andere normale Mensch und finde, dass ich genau denselben Respekt wie alle anderen verdient habe. Mein Selbstwertgefühl war noch nie das Beste, aber das sehen die Menschen nicht." Äh,...doch, Mariah! Wir sehen das.

Musik als Trostspender

Im Interview mit der "New York Post" beteuert Carey weiter: "Deshalb kann ich auch nicht einschätzen, wie viel Respekt mir zusteht". Die Tochter eines afro-venezolanischen Technikers und einer irischen Opernsängerin leide noch immer ausreichend unter ihren Unsicherheiten: "Ich bin anders aufgewachsen, als die Meisten. Als Mädchen, deren Eltern aus verschiedenen Kulturen stammen, wusste ich nie, ob ich dazu passe. Deshalb wurde die Musik auch ein solch großer Teil meines Lebens, sie half mir dabei, mit diesen Problemen klarzukommen."

Aller Anfang ist schwer

Und ausserdem hinterfrage sie andauernd die Aufrichtigkeit und Loyalität der Menschen in ihrem Umfeld: "Ich frage mich immer wieder, ob sie es wirklich so meinen. Und so geht es mir mit allen. Nicht nur mit drei Leuten. Mit allen." Carey könne sich auch heute noch gut an ihre Anfänge erinnern: "Es war nicht leicht, einen Plattenvertrag zu bekommen. Ich habe auf dem Fußboden des Studios geschlafen, weil ich die ganze Nacht aufgenommen habe. Ich hatte kaum was zu Essen und habe immer Nudeln mit "Newman's Own"-Sauce gegessen. Das wurde dann mit meinen Freunden für die ganze Woche eingeteilt. Aus Mitleid gab mir der Typ im Laden meistens sogar Eistee und Bagel umsonst." Arme Mariah! Selbstbewusstsein kann man sich halt leider (noch) nicht kaufen.

Dennoch schön, wenn ein so großer Star wie Carey so allzu menschliche Seiten von sich preisgibt. (HH)

Picture