Szene

Mariah Carey schuldet Chor 70.000 US-Dollar

Popstar Mariah Carey wird von einem Chor verklagt. Sie soll der Musikgruppe noch 70.000 US-Dollar schulden.

Heute Redaktion
Teilen

Mariah Carey (47) ist eine der reichsten Sängerinnen der Welt. Trotzdem ist sie wohl nicht immer ganz pünktlich, was Zahlungen betrifft.

So wird die Pop-Diva wird jetzt verklagt, und zwar von dem Chor Broadway Inspirational Voices, den sie zu Weihnachten 2016 für neun Konzerte im Bacon Theatre in New York engagiert haben soll.

Kurz vor der Show habe sie es sich aber anders überlegt und den Musikern eine Absage erteilt. Laut TMZ.com schuldet Carey dem Chor aber noch eine Entschädigungszahlung von 70.000 US-Dollar (knapp 59.000 Euro), deswegen hat er jetzt eine Klage gegen die Sängerin eingereicht.

Die Gage von den neun Konzerten hätte die Non-Profit-Organisation laut eigenen Angaben übrigens an vernachlässigte Kinder spenden wollen.

(red)