Szene

Mariah Carey will auf Eurer Weihnachtsfeier singen

Der Popstar läuft über die Feiertage zur Höchstform auf. Mit dem nötigen Kleingeld kann man die Sängerin auch privat buchen.

Heute Redaktion
Teilen

A very Carey Christmas war auch heuer wieder angesagt. Mariah Careys Weihnachtshit "All I Want For Christmas Is You" hat zwar schon knapp 25 Jahre auf dem Buckel, toppte aber die weltweiten iTunes-Charts und das globale Spotify-Ranking. Auf Spotify stellte der Song zudem einen Rekord für die meisten Streams (10.819.009) an einem einzigen Tag auf.

Wer nun glaubt, die Diva verlässt nur für ausverkaufte Stadien und andere Veranstaltungen der Superlative das Haus, irrt sich gewaltig. Laut "Page Six" schaut sich Mariahs Team nach heimeligen Gigs für den Superstar um. Per Mail werden die Dienste der Sängerin für "Firmen- und Privatevents" angeboten.

Lobpreisungen ohne Preis

Um potentielle Kunden anzulocken, preist die Aussendung Mariah Carey in höchsten Tönen. Ihr "anhaltender Einfluss" gehe "weit über die Musik-Industrie hinaus" und habe die "die gesamte Welt" für immer verändert, heißt es da beispielsweise.

Eines wird aber nicht verraten: Die Höhe der Gage, die Mariah Carey für einen Privatauftritt verlangt. In der Vergangenheit soll die 48-Jährige bis zu einer Million Dollar (circa 878.000 Euro) für derartige Konzerte kassiert haben. Für ein so stimmgewaltiges Weihnachtsengerl muss man halt tief in die Tasche greifen.

(lfd)