Österreich

Frau (43) beschädigt Pkws und bespuckt Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm die randalierende Frau fest
Die Polizei nahm die randalierende Frau fest
Bild: Archiv (Symbolbild)

Am Montag eskalierte im 15. Bezirk in Wien ein heftiger Streit zwischen einem Mann und einer Frau. Dabei zuckte die 43-Jährige komplett aus und attackierte die Beamten.

Der Streit zwischen dem 46-Jährigen und der 43-Jährigen war gegen 20.30 Uhr auf dem Mariahilfer Gürtel in Rudolfsheim-Fünfhaus ausgebrochen, berichtet die Polizei.

Im Zuge der Auseinandersetzung dürften sich die beiden Streithähne auch verletzt haben. Die Frau war daraufhin so in Rage, dass sie mit einer Glasflasche zwei abgestellte Autos beschädigte.

Laut Polizei waren die beiden Personen stark alkoholisiert und spielten sich gegenüber den Beamten ordentlich auf. Zwar ließ sich der 46-Jährige von den Polizisten beruhigen, der Frau brannten aber anschließend sämtliche Sicherungen durch.

Beamten beleidigt und bespuckt

Die 43-Jährige attackierte die Beamten, beleidigte und bespuckte sie. Trotz aller Bemühungen der Polizei ließ sich die aufgebrachte Frau einfach nicht beruhigen.

Da sie sich der gesamten Amtshandlung zu widersetzen versuchte und ihr aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde die Festnahme ausgesprochen.

Die Frau wurde mehrfach angezeigt, darunter wegen gegenseitiger Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie aufgrund diverser verwaltungsrechtlicher Übertretungen.



(red)