Szene

Marianne Mendt, Maria Bill, Wilfried als Hühner auf ...

Heute Redaktion
Teilen

Niemand mag gerne wegen seiner kleinen Eier gemobbt werden. Deshalb ergreifen drei Hühner im Lilarum Kindertheater die Flucht. Die wilden Hendln, die ein großes Abenteuer bestehen müssen, sind echte Austropopper: Die Hühner werden unter anderem von Marianne Mendt, Maria Bill und Wilfried gesprochen. Wer im Oktober keine Zeit mehr hat, kann danach mit Bären, Hasen oder einem echten Sandzwerg mitfiebern und Stars wie Niavarani und Co zuhören. Für Kinder ab 3 bzw. 4 (siehe Fotoshow).

 

Der Bauer will, wie man im Managersprech so gern sagt, seine Leistung optimieren und kauft sich ein preisgekröntes Legehuhn. Die gemobbten Hühner fürchten um ihr Leben und nehmen Reißaus. Quer über ein Kukuruzfeld geht's ins Exil in eine Mühle. Doch die ist verhext und drinnen lauert ein fieser Drache. Als ein ungewöhnlicher Helfer auftaucht, könnte es doch noch ein Happy End für die gefiederten Helden geben. 

Bis 30. Oktober auf der Bühne, ab 4 Jahren

 

Eisbär, Erdbär und Mausbär wollen zum Nordpol

"Kaiser" Robert Palfrader ist eine der prominenten Stimm-Gäste bei dieser bärigen Geschichte, die auf einem Bilderbuch von Erwin Moser basiert. Musik von "Die Strottern"

Drei Bären helfen sich gegenseitig: Dem Eisbären geht das Eis aus, auf dem er so gerne liegt. Hilfe bekommt er vom Erdbären. Der erzählt seinen Erdbeeren Witze und sie danken es ihm, indem sie so richtig süß werden. Der Mausbär probiert die Taktik bei seiner Wurst, die daraufhin zur Flugwurst wird. Das perfekte Fahrzeug, um am Nordpol frisches Eis für den Eisbären zu holen. 

5.-27. November 2016. ab 3 Jahren

 

Hase Hoppla und der Weihnachtsbaum

Hase Hoppla ist zwar nicht der geschickteste, doch mit Bäumen kennt er sich aus. Dann erfährt er, dass es einen Baum gibt, von dem er noch nie gehört hat. Der unbekannte "Weihnachtsbaum" soll glitzern und leuchten - das muss er unbedingt sehen. Elster Elsa warnt ihn vor der gefährlichen Reise ins Dorf, doch Hase Hoppla lässt sich nicht von seiner Reise abbringen. Auf dem Weg trifft er Fuchs, Hirsch, Hund und Katze, doch die helfen lieber, anstatt ihm zu schaden. 

2.-24. Dezember 2016 , ab 3 Jahren

 

Der Sandwasserzwerg

Fiese Fischsauger-Nehus fressen das Meer leer. Nixe Blaumündchen bittet den Sandwasserzwerg um Hilfe, der sich auf die Suche nach der Meereskönigin macht. Sie soll das Meer in einen Spiegel verwandeln und so die Nehus vertreiben. Wasserfloh, Winkerkrabbe, Seemann und seine Ziehar-Monika und der Wassermann helfen dem Sandwasserzwerg. 

Stimm-Stars: u.a. Rupert Henning (Wasserfloh), Hilde Sochor (Schildkröte), Michael Niavarani (Obernehu)

11.-29. Jänner , ab 4 Jahren

Spielpläne, Programm, Tickets und mehr Infos gibt es