Österreich

Mariazellerbahn erfasst jungen Niederösterreicher

Ein 22-Jähriger wurde Dienstagabend im Gemeindegebiet von Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten) von der Mariazellerbahn erfasst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Herbert Ortner/Wikipedia

Aus bisher ungeklärten Gründen ging der junge Mann in der Mitte des Gleiskörpers. Der Triebfahrzeugführer der aus Weinburg kommenden Bahn gab laut eigenen Angaben, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich (LPD), mehrere Male das Signal "Achtung" woraufhin der 22-Jährige reagierte und von den Schienen stieg.

Die Mariazellerbahn setzte die Fahrt fort, doch der Mann ging plötzlich wieder zurück auf das Gleis. Der Führer konnte schließlich trotz Signal und Schnellbremsung nicht verhindern, dass der 22-Jährige gegen den Zug prallte. Er wurde schwer verletzt in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Der Triebwagenführer und die Insassen des Zuges wurden nicht verletzt.