Österreich

Marihuana-Lenker rast Polizei davon

Gleich am Mittwochvormittag mussten Beamten der Landesverkehrsabteilung die Verfolgung eines flüchtigen Pkw-Lenkers Wien-Brigittenau aufnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Allerheiligenplatz liegt nahe dem UKH Lorenz Böhler in Wien-Brigittenau.
Der Allerheiligenplatz liegt nahe dem UKH Lorenz Böhler in Wien-Brigittenau.
Bild: Google Maps

Gegen 7.45 Uhr wurden die Polizisten auf ein Fahrzeug am Handelskai aufmerksam, von dessen Lenker mehrere Verwaltungsübertretungen begangen wurden. Trotz mehrfachen Versuchen den Lenker zum Anhalten zu bewegen gab der Mann weiterhin Gas und fuhr in Richtung Klosterneuburg weiter.

Erst am Allerheiligenplatz nahe dem UKH Lorenz Böhler stoppte er seine Wahnsinnsfahrt und die Beamten führten eine Kontrolle durch.

Neben einer Anzeige wegen mehrerer aufgefundener Baggys mit Marihuana wird der 33-Jährige wegen einer Vielzahl an Verwaltungsübertretungen, Widerstand gegen die Staatsgewalt und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht.

(red)